Friseur LiWi | Über uns

" Träume erfüllen sich nicht von selbst - Greif es an und mach es möglich! "

In Zeiten der Übernahme weltweit agierender Chemiekonzerne, kompletter Supermarktketten und Franchise-Unternehmen, die an sprichwörtlich jeder Ecke den Wettbewerb gefährden, gibt es nur noch wenige Bastionen deutschen Kleinunternehmertums, die diesem Wahnsinn die Stirn bieten können. Wie die berühmt-berüchtigten Tante Emma Läden oder der Schreiner Ihres Vertrauens ist mit dem Zeitarbeitszeitalter eine Ära des mittellosen Mittelstandes angebrochen, deren graue Masse nun am Fließband vor sich hindümmpelt.

Fragen Sie sich auch was all dies mit einem Friseursalon zu tun haben soll?

Nun, waren es nicht seit jeher die Träumer, die die Welt mit ihren Innovationen veränderten, gestalteten, verbesserten? Zwei dieser ehrgeizigen Kandidaten erarbeiten sich schon seit 2009 Etappe für Etappe gemeinsam ihren Traum, dessen Erfüllung Gestalt angenommen und nunmehr im Herzen Steppach´s bei Augsburg zu bestaunen ist! Pascal Listl (26) und Miriam Listl-Winkler (25) sind Ihrerseits zwei junge, dynamische Friseurmeister aus Augsburg, die schon in Ihrer Jugend die Vision eines eigenen Meisterbetriebes hegten. Nach absolvierter Ausbildung und erfolgreicher Gesellenprüfung im Friseur Handwerk erfolgte 2016 das selbst auferlegte Meisterexamen, das beide mit Bravur bestanden und den Grundstein für ihren eigenen Friseursalon „LiWi“ legten. Komplettiert wird das Dream-Team von Marion Krebs, die seit ihrer Ausbildung zur Friseurin dieser Leidenschaft ihre komplette, berufliche Laufbahn gewidmet hat. Stets professionell und mit einem Lächeln auf den Lippen ist sie ein unverzichtbarer Teil von LiWi.

Kleiner Fun-Fact am Rande: Dessen Namensgebung ist schlicht eine Kombination der Nachnamen „Listl“ und „Winkler“ und keinesfalls asiatischen Ursprungs. ;)

Die Idee war es, einen Salon zu eröffnen, der dem Kunden wieder das altehrwürdige Gefühl der Ruhe in einer familiären Atmosphäre mit klassischem Verwöhnprogramm bietet. Gesagt, getan! Neben all den klassischen Dienstleistungen wie z.B. Haarschnitte, Haarfärbungen, Strähnen, Dauerwellen, Hochsteckfrisuren oder einer umfassenden, individuellen Beratung, bei der die Wünsche des Kunden noch zu unserem Anspruch gehören, bieten wir auch moderne Methoden wie z.B. die heiße Schere an, bei der die Haarqualität unserer Kunden kontinuierlich verbessert wird. In Kombination mit hochwertigen Produkten auf Hyolowellbasis, ammoniakfreie Haarfarben oder physikalische Haarfarben mit Elumen haben wir die perfekte Balance mit kreativen Ideen und hoher Qualität zu fairen Preisen geschaffen, die unsere Leidenschaft für das Friseurhandwerk zum Ausdruck bringen!